Tipps für Vermittler

IDD ab Februar 2018 integraler Bestandteil von gut beraten

IDD ab Februar 2018 integraler Bestandteil von gut beraten

Weiterbildung für vertrieblich Tätige wird Pflicht. Gut beraten bedient jetzt auch die IDD-Anforderungen für Mitarbeiter des Innendienstes. Bilanz 2017: Über 131.000 Teilnehmer erarbeiteten fast 3,9 Millionen Weiterbildungspunkte. München, 08.01.2017. „Unabhängig davon, ob die Versicherungsvermittlerverordnung nun zum 23. Februar 2018 vorliegt oder nicht: An diesem für Deutschland nach

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SIGNAL IDUNA: Minderheitsbeteiligung an der Deutscher Ring Bausparkasse verkauft

SIGNAL IDUNA: Minderheitsbeteiligung an der Deutscher Ring Bausparkasse verkauft

Die SIGNAL IDUNA Gruppe verkauft ihre Minderheitsbeteiligung (35 Prozent) an der Deutscher Ring Bausparkasse AG an die BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft. Die Mehrheitsbeteiligung wird von der Basler Versicherungen AG ebenfalls an die BAWAG verkauft. Der Kaufvertrag wurde heute von allen

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Digital-Abschluss im Firmengeschäft – HDI setzt Benchmark bei Policierung

Digital-Abschluss im Firmengeschäft – HDI setzt Benchmark bei Policierung

Im Firmenkundengeschäft ist die HDI Versicherung jetzt mit einer vollständig digitalen Strecke online. Mit der kompletten Dunkelverarbeitung vom Online-Antrag bis zur fertigen Police geht HDI im Versicherungsgeschäft mit mittelständischen Unternehmen neue Wege. Denn erstmals werden Versicherungen für Firmen vollständig digital verarbeitet. HDI setzt dabei auf eine mit

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HDI: Erfolgreiche Kommunikationsoffensive zum Schadenservice

HDI: Erfolgreiche Kommunikationsoffensive zum Schadenservice

Versicherungen sind da, wenn ein Schaden passiert. Sie springen ein, egal ob beim Verkehrsunfall, bei einem Einbruch oder wenn der Junior die Fensterscheibe des Nachbarn zerschießt. „Im Schadenfall kann der Kunde mit uns rechnen“, sagt Theodor Waber, Leiter Werbung und Verkaufsförderung bei den HDI Versicherungen.  „Das wollen

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Verhalten der Mitarbeiter der Versicherungsagentur im Empfehlungsmarketing

Verhalten der Mitarbeiter der Versicherungsagentur im Empfehlungsmarketing
Ein entscheidender Punkt im Empfehlungsmarketing betrifft das Verhalten der Mitarbeiter und deren Umgang mit den Kunden. Wichtig dabei ist, dass Ihre Mitarbeiter gebrieft sind und ihnen Ihre klare Strategie hinter dem Einsatz des Empfehlungsmarketings mitgeteilt wurde. Insbesondere der persönliche Kundenkontakt gilt als Basis und Ausgangspunkt für Bewertungen.
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Beschwerdemanagement für Versicherungsvermittler

Beschwerdemanagement für Versicherungsvermittler
Bei Bewertungen Ihrer Leistungen werden Sie nicht immer nur auf vollkommene Zufriedenheit stoßen. Dies ist jedoch auch gut, denn nur so können Sie sich stetig verbessern und auf die vielfältigen Kundenwünsche und -bedürfnisse eingehen. Zudem wirken Bewertungen, die keine glatte 5-Sterne-Leistung beinhalten, glaubhafter. Lassen Sie sich daher
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Auslöser von Empfehlungen für Versicherungsvermittler

Auslöser von Empfehlungen für Versicherungsvermittler
Als Versicherungsvermittler stehen Ihnen vielseitige Möglichkeiten offen, damit Ihre Kunden Sie und Ihre Leistungen weiterempfehlen. Wir führen Ihnen im Folgenden die wichtigsten auf: Buttons auf der Webseite Mit eingebauten Buttons auf Ihrer Webseite Ihrer Versicherungsagentur können Sie Ihre Kunden direkt zu einer Bewertung leiten. Da der Internetnutzer
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Relevanz von Empfehlungsmarketing für Versicherungsvermittler

Relevanz von Empfehlungsmarketing für Versicherungsvermittler
84% der Verbraucher weltweit nutzen das Internet, um sich vor einem Vertragsabschluss über die Konditionen eines Versicherungsangebotes sowie dessen Bewertung zu informieren. Insbesondere bei Dienstleistungen der Versicherungsbranche, für die je nach Vertragsbedingungen hohe Beiträge gezahlt werden müssen, spielen Kundenbewertungen eine wichtige Rolle. Interessant sind für potenzielle Kunden
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Knöpft sich Amazon als nächstes die Versicherungsbranche vor?

Knöpft sich Amazon als nächstes die Versicherungsbranche vor?
Amazon will bald Produktversicherungen zusammen mit hochwertigen Geräten verkaufen. Gerade bei jungen Leuten sind solche Produktversicherungen beliebt. Amazon kennt seine Kunden sehr gut und könnte dieses Wissen für die Versicherungsvermittlung von Produkten einsetzen. Daher ist es wahrscheinlich, dass Amazon sich auch dort Marktanteile erkämpfen wird. Wird Amazon
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Vernetzte Makler haben zufriedenere Kunden

Vernetzte Makler haben zufriedenere Kunden

Eine aktuelle Studie von MSR Insights belegt, dass Versicherungsmakler, die über soziale Medien mit Kunden kommunizieren, höhere und wachsende Zustimmungsraten verzeichnen. Die Studie wurde im Rahmen des 13. Kölner Marktforschungsforums vorgestellt. Laut den Ergebnissen macht sich deutlich bemerkbar, ob Versicherer über soziale Netzwerke mit Kunden kommunizieren oder nicht. Die Zufriedenheit bei Social-Media-affinen Versicherern wuchs in den letzten Jahren extrem, wohingegen die Zustimmungsrate bei Nicht-Social-Media-affinen eher etwas rückläufig ist.

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