Tipps für Vermittler

SOCIAL MEDIA | DSGVO für Versicherungsvermittler

SOCIAL MEDIA | DSGVO für Versicherungsvermittler

Social Media Marketing ist für Versicherungsmakler-, -vertreter und -vermittler ein gutes Mittel, um mit Ihren Kunden den Kontakt zu halten. Doch die Social Media Aktivitäten sind vor dem Hintergrund der DSGVO zu in puncto Datensicherheit kritisch zu betrachten. Die bekannten Share-Buttons können nicht mehr ohne Weiteres auf

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E-MAIL MARKETING | DSGVO für Versicherungsvermittler

E-MAIL MARKETING | DSGVO für Versicherungsvermittler

Beim E-Mail Marketing ist der Datenschutz ein besonders heikles Thema. Die DSGVO verpflichtet Versicherungsvermittler, -makler und -vertreter unterschiedliche Vorgaben zu erfüllen, wenn Sie weiterhin E-Mail Marketing betreiben möchten. Möchten Sie in Zukunft weiterhin E-Mail Marketing, beispielsweise durch einen Newsletter verwenden, um Ihre Kunden über aktuelle Versicherungsprodukte und

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WEBSEITE | DSGVO für Versicherungsvermittler

WEBSEITE | DSGVO für Versicherungsvermittler

Für Versicherungsvertreter, -makler oder -vermittler ist eine eigene Webseite unerlässlich. Mithilfe Ihrer Website können sich präsentieren und Ihre Fähigkeiten und Leistungen darstellen. Doch mit Inkrafttreten der DSGVO müssen Sie künftig neue Standards bei der Datensicherheit erfüllen. Mit der DSGVO werden am 25.05.2018 neue Auflagen auf Sie zukommen.

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COOKIES | DSGVO für Versicherungsvermittler

COOKIES | DSGVO für Versicherungsvermittler

Als Versicherungsvermittler möchte man gerne Informationen über seine Kunden erhalten, um ihnen bestmögliche Leistungen bereitstellen zu können. Die Informationen können beispielsweise durch den Einsatz von Cookies auf der Homepage erhoben werden. Doch der Einsatz von Cookies läuft fortan unter neuen Rahmenbedingungen. Haben Sie auf Ihrer eigenen Webseite

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DSGVO FÜR IHR MARKETING | DSGVO für Versicherungsvermittler

DSGVO FÜR IHR MARKETING | DSGVO für Versicherungsvermittler

Was bedeutet die DSGVO für das Marketing von Versicherungsvermittlern? Auf allen Märkten muss längst um die Gunst der Kunden geworben werden. Da unterscheidet sich der Versicherungsmarkt nicht von der Automobilbranche. Inwieweit die Werbemaßnahmen der vergangenen Jahre auch nach Inkrafttreten der DSGVO zulässig sein werden, ist für viele

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SIGNAL IDUNA – bAV von der Beratung bis zur Verwaltung durchgängig digitalisiert

SIGNAL IDUNA – bAV von der Beratung bis zur Verwaltung durchgängig digitalisiert

SIGNAL IDUNA übernimmt die Vorreiterrolle in der bAV Die SIGNAL IDUNA hat die digital gestützte Beratung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) um zwei wesentliche Bausteine erweitert: einen Beratungsprozess für Arbeitgeber sowie den Vertragsabschluss mittels elektronischer Unterschriften von Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Vermittler. „Mit der durchgängigen Digitalisierung der

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AXA Deutschland bleibt 2017 auf Wachstumskurs

AXA Deutschland bleibt 2017 auf Wachstumskurs

Beitragseinnahmen zum vierten Mal in Folge erhöht um 1,4 % auf rund 10,9 Mrd. Euro Deutlicher Ergebnisanstieg um rund 18 % auf 643 Mio. Euro Schadenkostenquote trotz zahlreicher Großschäden um 1,7 Prozentpunkte auf 95,6 % gesenkt Stabile Kostenbasis bei gleichzeitig umfangreichen Investitionen in Digitalisierung Wachstumsinitiativen im Firmenkundengeschäft

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Geplanter Vorstandswechsel bei der SIGNAL IDUNA: Dr. Christian Bielefeld folgt auf Prof. Dr. Markus Warg

Geplanter Vorstandswechsel bei der SIGNAL IDUNA: Dr. Christian Bielefeld folgt auf Prof. Dr. Markus Warg

Prof. Dr. Markus Warg (52) wird Ende des Jahres 2018 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe ausscheiden. Er verantwortet als Ressortleiter die Fachgebiete IT, Betriebsorganisation, Antrag/Vertrag, Qualitätsmanagement und das Kunden-Service-Center. Ihm folgt zum 1. Januar 2019 Dr. Christian Bielefeld (48), aktuell Vorstandsmitglied der

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Die Bedeutung der DSGVO für Vermittler

Die Bedeutung der DSGVO für Vermittler

Der Bundesverband-Deutscher-Versicherungskaufleute e.V. (BVK) erinnerte nun seine Mitglieder, die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu befolgen. Sie tritt an 25. Mai 2018 in Kraft und determiniert die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Der BVK-Präsident Michael H. Heinz erklärt: „Der Schutz persönlicher Daten ist zwar in einer von Informationen bestimmten Welt richtig

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Barmenia-Hauptverwaltungen im dritten Jahr klimaneutral

Barmenia-Hauptverwaltungen im dritten Jahr klimaneutral

Auch für das Jahr 2017 gleicht die Barmenia ihre unvermeidbaren Treibhausgase über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus. 2.294 Tonnen CO2-Emissionen werden kompensiert. In den letzten Jahren konnten für den Wuppertaler Hauptstandort zwei Drittel der Emissionen vermieden werden. Für 2017 werden die CO2-Emissionen rückwirkend über das Projekt „mit Solar-

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