Tipps für Vermittler

Thilo Schumacher ist neuer Vertriebsvorstand bei AXA Deutschland

Thilo Schumacher ist neuer Vertriebsvorstand bei AXA Deutschland

Der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG hat Thilo Schumacher (42) mit sofortiger Wirkung die Leitung des Vertriebsressorts übertragen, dem er bislang kommissarisch vorgestanden hatte. Thilo Schumacher ist seit 2012 Vorstand der AXA Deutschland, zunächst für das Ressort Strategie und Organisation, seit Anfang 2015 für die Krankenversicherung. Die

Weiterlesen…

E-Mail-Marketing für Versicherungsvermittler

E-Mail-Marketing für Versicherungsvermittler

E-Mails sind heute nicht mehr wegzudenken. Sie werden täglich empfangen und verschickt und haben den Vorteil, Kunden gezielt anzusprechen. Trotz dieser Wichtigkeit, findet das E-Mail-Marketing in der Versicherungsbranche zu wenig Anwendung, sodass das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft wird. Denn die Abhebung von der Konkurrenz und die Kundenbindung

Weiterlesen…

Gut eine Milliarde Beitragsplus in der bAV

Gut eine Milliarde Beitragsplus in der bAV

Die Bedeutung der deutschen Lebensversicherer für die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist 2017 weiter gewachsen: Die Zahl der bAV-Verträge stieg nach vorläufigen Daten um 1,9 Prozent auf über 15,7 Millionen, das Beitragsvolumen legte um 5,7 Prozent bzw. auf rund 19,4 Milliarden Euro zu. Für 2018 könnte das seit

Weiterlesen…

AXA Startup Night: AXA zeichnet Brightmaven für Gründeridee im Schadenmanagement aus

AXA Startup Night: AXA zeichnet Brightmaven für Gründeridee im Schadenmanagement aus

Die diesjährige AXA Startup Night, ausgerufen von AXA Innovation Campus, trug den Zusatz „Claims“ und stand somit ganz im Zeichen von Gründer-Innovationen aus dem Schaden-management. Sechs handverlesene Startups stellten in fünfminütigen Pitches ihre Ideen der dreiköpfigen Jury um AXA Deutschland Vorstandsvorsitzenden Alexander Vollert vor. Bereits seit 2014

Weiterlesen…

Website-Erstellung für Versicherungsvermittler

Website-Erstellung für Versicherungsvermittler

Als Leiter einer Versicherungsagentur ist die Website-Erstellung für den eigenen Webauftritt ein absolutes Muss. Interessenten und (potenzielle) Kunden suchen oft online nach einem Versicherungsvermittler, der Sie bei Fragen zu Versicherungen und Konditionen kompetent berät, und den Sie beauftragen möchten. Ihre Website sollte daher professionell aussehen, damit Sie

Weiterlesen…

Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung

Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung

Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie die Webseite Ihrer Versicherungsagentur für Suchmaschinen optimieren können. Dazu haben wir die besten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Sie gesammelt. SEO hat in letzter Zeit stark an Komplexität zugenommen. Dabei funktioniert SEO wie ein Baukasten: Erst wenn alle wesentlichen Teile optimal

Weiterlesen…

Inhalte für Social Media – Mitarbeiter einbeziehen

Inhalte für Social Media – Mitarbeiter einbeziehen

Eine gute Möglichkeit, um für Nutzer und Kunden interessante und authentische Beiträge zu erstellen, ist die Einbindung Ihrer Mitarbeiter auf Ihren Social Media-Kanälen. Ihre Fans bei Facebook erwarten Inhalte, die sie unterhalten und innovativ sind. Der Schlüssel dazu sind Ihre Mitarbeiter. Denn die sozialen Netzwerke leben von

Weiterlesen…

Marketing für Versicherungsvermittler – Die wichtigsten Online- und Offline-Maßnahmen

Marketing für Versicherungsvermittler – Die wichtigsten Online- und Offline-Maßnahmen

Für viele Versicherungsvermittler und -agenturen nimmt die Konkurrenz stetig zu. Gleichzeitig informieren sich Kunden immer mehr online über Versicherungsvermittler in ihrer Nähe und vergleichen verschiedene Agenturen. Dadurch ist Marketing ein absolutes Muss für Versicherungsvermittler. Zielsetzung der Marketing-Aktivitäten Setzen Sie sich zu Beginn Ihrer Marketing-Aktivitäten mit den Bedürfnissen

Weiterlesen…

Wie Sie bei Google besser gefunden werden – Local SEO

Wie Sie bei Google besser gefunden werden – Local SEO

Das Internet und die sozialen Netzwerke spielen für den Umgang mit Kunden eine immer größere Rolle. Die Zeiten, in denen Branchen- und Telefonbücher nach dem nächsten Versicherungsvermittler in der Nähe durchsucht wurden, sind vorbei. Die meisten Kunden suchen online schnell und gezielt nach dem benötigten Kontakt. Deshalb

Weiterlesen…

Warum Makler Amazon nicht fürchten müssen

Warum Makler Amazon nicht fürchten müssen

Für seinen London-Standort sucht der Online-Versandhändler Amazon Fachpersonal im Bereich IT und Versicherung und bereitet damit seinen Einstieg in den europäischen Versicherungsmarkt vor. Für klassische Versicherungsmakler entsteht mit diesem Wettbewerber eine enorme Drucksituation auf das bisherige Geschäftsmodell. In Stellenanzeigen sucht Amazon Versicherungsexperten für den Aufbau eines neuen

Weiterlesen…