Tipps für Vermittler

Gute Maklerbetreuer agieren heute lösungsorientiert

Gute Maklerbetreuer agieren heute lösungsorientiert

Früher lag der Fokus in der Maklerbetreuung auf dem Absatz der Produkte. Künftig werden die Versicherer ihr Betreuungsmodell ändern müssen. Maklerorientierung ist das Stichwort, das den Vertrieb bestimmen und darüber entscheiden wird, wie erfolgreich der Versicherer hier ist. Die Versicherungsforen Leipzig haben sich dazu ihre Gedanken gemacht.

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Live-Webinar „Empfehlungsmarketing – online und offline verknüpfen“ am 15.02.2018

Live-Webinar „Empfehlungsmarketing – online und offline verknüpfen“ am 15.02.2018

Am 15.02.2018 ist es wieder so weit: versicherungsvermittlercheck.de präsentiert das nächste Webinar speziell für Versicherungsvermittler. Der Marketingexperte und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketings, Prof. Dr. Michael Bernecker, erklärt Ihnen, wie eine effektive Verknüpfung des Empfehlungsmarketing im Online- und Offline-Bereich möglich ist. Die wichtigsten Informationen zum Webinar

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Die DIM Empfehlungspyramide

Die DIM Empfehlungspyramide
Um Empfehlungsmarketing erfolgreich für sich zu nutzen, sollte eine Versicherungsagentur auf einer grundlegenden Basis aufgebaut sein. Eine aussagekräftige Unternehmensphilosophie und ein übereinstimmendes Erscheinungsbild nach innen und außen sollten festgelegt werden. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Pflege bestehender Kontakte gelegt werden. Diese bieten eine effiziente Möglichkeit, Neukunden
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IDD ab Februar 2018 integraler Bestandteil von gut beraten

IDD ab Februar 2018 integraler Bestandteil von gut beraten

Weiterbildung für vertrieblich Tätige wird Pflicht. Gut beraten bedient jetzt auch die IDD-Anforderungen für Mitarbeiter des Innendienstes. Bilanz 2017: Über 131.000 Teilnehmer erarbeiteten fast 3,9 Millionen Weiterbildungspunkte. München, 08.01.2017. „Unabhängig davon, ob die Versicherungsvermittlerverordnung nun zum 23. Februar 2018 vorliegt oder nicht: An diesem für Deutschland nach

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SIGNAL IDUNA: Minderheitsbeteiligung an der Deutscher Ring Bausparkasse verkauft

SIGNAL IDUNA: Minderheitsbeteiligung an der Deutscher Ring Bausparkasse verkauft

Die SIGNAL IDUNA Gruppe verkauft ihre Minderheitsbeteiligung (35 Prozent) an der Deutscher Ring Bausparkasse AG an die BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft. Die Mehrheitsbeteiligung wird von der Basler Versicherungen AG ebenfalls an die BAWAG verkauft. Der Kaufvertrag wurde heute von allen

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Digital-Abschluss im Firmengeschäft – HDI setzt Benchmark bei Policierung

Digital-Abschluss im Firmengeschäft – HDI setzt Benchmark bei Policierung

Im Firmenkundengeschäft ist die HDI Versicherung jetzt mit einer vollständig digitalen Strecke online. Mit der kompletten Dunkelverarbeitung vom Online-Antrag bis zur fertigen Police geht HDI im Versicherungsgeschäft mit mittelständischen Unternehmen neue Wege. Denn erstmals werden Versicherungen für Firmen vollständig digital verarbeitet. HDI setzt dabei auf eine mit

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HDI: Erfolgreiche Kommunikationsoffensive zum Schadenservice

HDI: Erfolgreiche Kommunikationsoffensive zum Schadenservice

Versicherungen sind da, wenn ein Schaden passiert. Sie springen ein, egal ob beim Verkehrsunfall, bei einem Einbruch oder wenn der Junior die Fensterscheibe des Nachbarn zerschießt. „Im Schadenfall kann der Kunde mit uns rechnen“, sagt Theodor Waber, Leiter Werbung und Verkaufsförderung bei den HDI Versicherungen.  „Das wollen

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Verhalten der Mitarbeiter der Versicherungsagentur im Empfehlungsmarketing

Verhalten der Mitarbeiter der Versicherungsagentur im Empfehlungsmarketing
Ein entscheidender Punkt im Empfehlungsmarketing betrifft das Verhalten der Mitarbeiter und deren Umgang mit den Kunden. Wichtig dabei ist, dass Ihre Mitarbeiter gebrieft sind und ihnen Ihre klare Strategie hinter dem Einsatz des Empfehlungsmarketings mitgeteilt wurde. Insbesondere der persönliche Kundenkontakt gilt als Basis und Ausgangspunkt für Bewertungen.
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Beschwerdemanagement für Versicherungsvermittler

Beschwerdemanagement für Versicherungsvermittler
Bei Bewertungen Ihrer Leistungen werden Sie nicht immer nur auf vollkommene Zufriedenheit stoßen. Dies ist jedoch auch gut, denn nur so können Sie sich stetig verbessern und auf die vielfältigen Kundenwünsche und -bedürfnisse eingehen. Zudem wirken Bewertungen, die keine glatte 5-Sterne-Leistung beinhalten, glaubhafter. Lassen Sie sich daher
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Relevanz von Empfehlungsmarketing für Versicherungsvermittler

Relevanz von Empfehlungsmarketing für Versicherungsvermittler
84% der Verbraucher weltweit nutzen das Internet, um sich vor einem Vertragsabschluss über die Konditionen eines Versicherungsangebotes sowie dessen Bewertung zu informieren. Insbesondere bei Dienstleistungen der Versicherungsbranche, für die je nach Vertragsbedingungen hohe Beiträge gezahlt werden müssen, spielen Kundenbewertungen eine wichtige Rolle. Interessant sind für potenzielle Kunden
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