versicherungsvermittlercheck.de in den Top 5 der besten Versicherungsblogs 2018

Auszeichnung "Beste Versicherungsblogs 2018"In diesem Jahr wurden zum dritten Mal die besten Versicherungsblogs des Jahres ausgezeichnet. Unser Blog von versicherungsvermittlercheck.de belegt den 3. Platz in der Kategorie „Fachblog“! Im Auftrag des Unternehmens 3m5. hat die TU Dresden 40 Blogs untersucht. Unterschieden wurden die Kategorien „Corporate“, „Non-Corporate“ und „Fachblog/B2B“. Bekannt gegeben wurden die Preisträger am 24.10.2018 auf der DKM in Dortmund.

Beste Versicherungsblogs 2018

Die Wissenschaftler der TU Dresden untersuchten die Blogs im Hinblick auf verschiedene Kriterien. Dazu zählen beispielsweise fachliche Qualität, Interaktion und Nutzerfreundlichkeit. Auch Reichweite und Sichtbarkeit wurden in die Auswertung einbezogen. Zusätzlich wurde die Bewertung einer unabhängigen Expertenjury eingeholt, die sich aus Fachjournalisten, Versicherungs- und Blogexperten sowie Verbrauchern zusammensetzte.

In der Kategorie „Corporate Blogs“ steht wie auch im letzten Jahr der Unternehmensblog der R+V Versicherung auf dem ersten Platz. Gewinner der „Non-Corporate Blogs“ ist der Blog der Policen Direkt Versicherungsvermittlung. Platz 1 der Kategorie „Fachblog/B2B“ geht an das Angebot der Versicherungsforen Leipzig.

Die weiteren Preisträger der Corporate-Blogs sind Zurich, die Bayerische, VGH und Provinzial. In der Kategorie der unabhängigen Anbieter belegen Captain Huk, Friendsurance, Online-PKV/Sven Henning und der Rundumversicherungsblog die Plätz 2 bis 5. In der Kategorie „B2B/Fachblog“ wurden Maxpool, blau direkt und As im Ärmel ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar