Die Business Mission von versicherungsvermittlercheck.de

Manche Dinge muss man sehr deutlich formulieren, um in den richtigen Ohren Gehör zu finden. Dazu gehört bei unserem Startup vor allem die Klarstellung, dass wir nicht bloß „noch so ein Bewertungsportal“ sind – und auch nicht (a la New Economy) „einfach alles total anders machen, als bisher“. Wir sind auch ein Bewertungsportal – doch wir sind viel, viel mehr.

Wir haben versicherungsvermittlercheck.de mit dem Ziel gegründet, den qualifizierten Versicherungsvertrieb aktiv durch den digitalen Wandel zu begleiten und die Vermittler dabei an die Hand zu nehmen. Zu behaupten, mit einer Präsenz auf einer Website allein (egal auf welcher) wäre es schon getan, schießt vollkommen an der Realität vorbei. Das sagen wir ganz deutlich!

Es geht im Internet um Interaktion, im Social Web und den Social Media insbesondere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die beiden zentralen OffPage-Rankingfaktoren bei Google Social Media Relevanz (iSv Erwähnungen und Interaktionen) und Backlinks sind. Wir erklären dies unseren Vermittlern und helfen ihnen dabei, diesen Schritt mit möglichst wenig Aufwand zu gehen. Dafür bieten wir neben regelmäßigen Infos per Email auch Webinare zu verschiedenen Themengebieten an.

Wir sind fest überzeugt, dass der Vertrieb durch menschliche Berater auch in Zeiten von Apps a la Knip & Co. noch fortbestehen kann, allerdings anders, als er bisher bestanden hat. Kundenbewertungen werden ein wichtiger Baustein im Rahmen eines offenen Empfehlungsmarketings sein, welchem sich ein Berater anno 2017 einfach zu stellen hat.

Wer seine Kunden gut und serviceorientiert berät, sich regelmäßig fortbildet und dafür sorgt, dass durch seine Arbeit ein Mehrwert für die Kunden entsteht, der wird mit der richtigen Nutzung des digitalen Wandels auch in fünf und in zehn Jahren noch erfolgreich sein.

Und genau dabei möchten wir aktiv unterstützen.

Business Mission versicherungsberatercheck.de

Schreibe einen Kommentar