I TELL YOU MY STORY: Musiker über Versicherungen – Wir haben Angie Taylor zugehört

„Machen und los“ – ein Gespräch mit Angie Taylor. Angie Taylor hat sich ausprobiert. Erst Autodidaktin in Punk Bands, dann Studentin an der Jazzhochschule. Es folgen abgeschlossene Ausbildungen zur Feinmechanikerin, Musikalienhändlerin und letztlich der Master an der Popakademie. Sie ist Session- und Live-Musikerin, spielt in TV-Showbands und diversen eigenen Bandprojekten, bis sie schließlich Techno und Live Producing für sich entdeckt. Künstlerisch sieht sie sich als Hybrid aus Techno DJ und Live Act, arbeitet auf der Bühne mit Traktor und Ableton Live, spielt Bass, mischt Effekte, Snippets, und ihre Stimme zu energiegeladenen, meist dunklen Tracks. „Versicherung – sehr gutes Thema. Also wenn ich mir meine Versicherung backen könnte, dann würde ich so versichern, dass ich am Veranstaltungsort versichert bin und natürlich auch hier im Proberaum. Wenn hier mal ein Wasserrohrbruch kommt oder es brennt, dann wär’s natürlich doof, ne? […] Es ist doof, wenn man nicht vorgesorgt hat und das bisschen Geld rentiert sich schon.“

Link zum Angie Taylor Video: „Machen und los – ein Gespräch mit Angie Taylor“

Insgesamt fünf Mannheimer Charakterköpfe aus dem Musikbusiness (Gagey Mrozeck, David Kirchner, Christian Bethge, Angie Taylor und Ray Gattner) wurden vom I’M SOUND Team in ihrem Alltag besucht. I’M SOUND hat ihnen zugehört. Herausgekommen sind fünf Artist-Dokumentationen, die Ausschnitte aus dem realen Leben des jeweiligen Musikers zeigen. Zur Sprache kommen auch Schadenerfahrungen am Equipment und Ängste vor eben diesen.

Das aktuelle Video „Machen und los“ ist die vierte, bisher veröffentlichte Artist-Dokumentation. I’M SOUND startete Ende 2016 mit einem Besuch bei Gitarrist, Songwriter, Musikproduzent und Popakademie-Dozent Gagey Mrozeck. Als nächstes folgt die Veröffentlichung der Artist-Doku mit Ray Gattner.

Mehr unter
Die ganze Story zum Videodreh mit Angie Taylor nachzulesen auf https://www.sicher-laut-leben.de/news

I’M SOUND auf facebook
http://www.facebook.com/mannheimer.imsound

 

Quellen: Mannheimer Versicherung AG | © Johannes Kraemer

Schreibe einen Kommentar