versicherungsvermittlercheck.de – A Startup made in Cologne

Die Rheinmetropole Köln ist regelmäßig der Schmelztiegel toller Ideen in der Startup-Szene. Aus Köln kommen eine Vielzahl von mittlerweile national oder gar international bekannten Unternehmungen, die einst in einer Küche oder einem Kellerraum ihren Anfang nahmen. Das Startup versicherungsvermittlercheck.de hat es zwar schon seit einigen Monaten in ein echtes Bürogebäude geschafft, doch auch wir stehen mit unserer Entwicklung noch in der Startphase.

Gerade deshalb beflügelt die aktive Szene in Köln uns immer wieder aufs Neue, wenn es darum geht, neue Kontakte zu knüpfen, einmal mehr an einem Montagmorgen Gas zu geben und an einem Freitag dann doch nochmal Überstunden zu machen. Der vielschichtige Charakter der Kölner Startup-Szene beinhaltet alles, was man als junges Unternehmen braucht: Nährboden, Multiplikatoren, Sparringpartner und Netzwerk-Events.

Von unseren Räumlichkeiten am MediaPark (direkt an der Bahnstation Christophstr./MediaPark) starten wir seit dem offiziellem Websitestart am 1.2. besonders intensiv zu verschiedensten Veranstaltungen und bringen uns ins Gespräch und in Kontakt mit anderen Menschen. Wir blicken in den letzten Wochen u.a. zurück auf einen genialen Abend zum Thema User Centricity bei der Digitalagentur anyMOTION, den Besuch der WebSuccess in Köln-Ehrenfeld und einige persönliche Treffen mit bekannten Persönlichkeiten der Versicherungswirtschaft.

Für die nächsten Monate haben wir bereits eine Menge geplant, u.a. steht für April unsere erste Webinar-Reihe zum Thema Digital Marketing an, hinzu kommen einige interessante Termine mit möglichen Multiplikatoren. Im Mai steht dann z.B. die Vorbereitung auf den Kölner Marketingtag 2017 an, auf dem unser Marketingleiter als Referent auftreten und über die erfolgreiche Digitalisierung der Versicherungsbranche sprechen wird.

Sie sehen also: Es gibt viel zu tun – und wir bleiben am Ball!

Büro Mediapark Köln

Schreibe einen Kommentar